Präludium 3

Am Montag, den 8.12., um 19:30 Uhr wird die Klavierreihe „Präludium“ zum dritten Mal erklingen. Der Titel ist doppeldeutig, da das Wort ‚Präludium‘ Vorspiel bedeutet. Zunächst einmal Vorspiel im Sinne von „vor dem eigentlichen Stück spielen“. Aber ein Vorspiel bleibt immer auch ein „Spielen vor dem Publikum“. Dazu lädt Sie die Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt ein.

Zu hören sind, wie sollte es auch anders sein, Präludien von Johann Sebastian Bach, Frederic Chopin, Sergej Rachmaninov und anderen. Darüber hinaus werden Robert Schumanns ‚Carnaval‘, der ‚mexikanische Salon‘ von Aaron Copland sowie Werke von Sergej Prokofiev und - passend zur Jahreszeit - Wolfgang Amadeus Mozarts Variationen über „Morgen kommt der Weihnachtsmann" erklingen.

Termin: Montag, 8.12.2014, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster