Masterclass Chanson 2016

Eine Chanson-Masterclass! – Diese Idee entstand zwischen Götz Alsmann und Annette Koch im Jahr 2014 und wurde sofort in die Tat umgesetzt. Der Erfolg bei Studierenden und Publikum war so überzeugend, dass am kommenden Mittwoch, den 11. Mai um 18:00 Uhr, die dritte Chanson-Masterclass im Konzertsaal der Musikhochschule stattfindet.
Diesjähriges Thema sind deutsche Chansons und Film-Schlager der Fünfziger Jahre. Diese Epoche bietet eine Fülle an Material aus Film und Konzert. In welcher Tradition stehen diese Lieder? Und was macht den besonderen Charme des 50er Jahre Schlagers aus? Prof. Dr. Götz Alsmann und Prof.‘in Annette Koch arbeiten mit Studierenden der Gesangsklassen an Stil, Interpretation und Ausdruck und lassen dabei an ihrem reichen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet des Chanson teilhaben. Als Material dienen ihnen dabei Kompositionen großer Komponisten und Autoren wie Michael Jary, Franz Grothe, Heino Gaze, Lotar Olias, Heinz Gietz, Aldo von Pinelli und Günther Schwenn. Publikum ist zum öffentlichen Teil der Masterclass am Mittwoch ab 18:00 Uhr herzlich eingeladen. Eine telefonische Anmeldung erbitten wir unter 0251 83-27410.
Der Eintritt ist frei.