Eine musikalische Reise zum Amazonas

Am Sonntag, dem 21. Januar um 17:00 Uhr, laden Studierende der Violoncelloklassen zum Konzert in die Musikhochschule ein. Der international renommierte brasilianische Cellist Fábio Presgrave war im Rahmen eines Fellowship an der Musikhochschule Münster zu Gast und ihm zu Ehren präsentieren die Studierenden "Eine musikalische Reise zum Amazonas". Das Programm umfasst Werke verschiedener brasilianischer Komponisten und schlägt durchaus gesellschaftskritische Töne an. Die Kritik an der Zerstörung des Regenwaldes im Amazonasgebiet - des weltweit größten Urwaldes und damit der "Lunge der Erde" - wird thematisch ins Zentrum gestellt. Damit steht am Ende von Fábio Presgraves Aufenthalt in Münster ein ebenso klangvolles wie außergewöhnliches Musikerlebnis. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird freundlich gebeten.