Masterclass Chanson mit Prof. Götz Alsmann und Prof.'in Annette Koch

Am kommenden Mittwoch, 27. Mai um 18:00 Uhr, gibt es in der Musikhochschule wieder eine „Chanson-Masterclass“!

Diese Idee entstand zwischen Prof. Dr. Götz Alsmann und Prof.‘in Annette Koch im Jahr 2014 und wurde sofort in die Tat umgesetzt. Der Erfolg bei Studierenden und Publikum war so überragend, dass es nun eine zweite Runde gibt.

Diesjähriges Thema ist das Chanson im deutschen Tonfilm bis 1945. Diese Filmepoche bietet eine Fülle von Chansons und Schlagern, einige davon bis heute populär, andere eher verborgene Schätze, die es verdienen, aus der Versenkung gehoben zu werden.

Prof. Dr. Götz Alsmann und Prof.‘in Annette Koch arbeiten mit Studierenden der Gesangsklassen der Musikhochschule Münster an Stil, Interpretation und Ausdruck und lassen dabei an ihrem reichen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet Chanson teilhaben.

Auch Publikum ist dazu herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin: Mittwoch, 27.05.2015, 18:00 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster