Beethoven | Das Neue und die Zukunft, Teil 1

Am Dienstag, dem 13. Juni um 19:30 Uhr, laden Studierende der Musikhochschule und PD Dr. Eberhard Hüppe zum Beethoven-Konzert in die Musikhochschule ein. Unter dem Titel "Das Neue und die Zukunft" werden einige von Beethovens Zukunft-weisenden Sonaten für Klavier und Violoncello erklingen: Die Klaviersonaten Nr.24 Fis-Dur op. 78, Nr. 13 Es-Dur op. 27 und Nr. 22 F-Dur op. 54 sowie die Sonate Nr. 4 C-Dur für Klavier und Violoncello op. 102 Nr. 1. Vorgetragen werden die Sonaten von Eunkyung Kim und Vasil Topalov am Klavier, beide stehen kurz vor dem Konzertexamen, sowie von Yujing Li am Violoncello. Privatdozent Dr. Eberhard Hüppe wird durch das Konzert leiten. Ihre Anmeldung zu diesem Konzert erbitten wir unter 0251 83-27410. Der Eintritt ist frei. Der zweite Teil dieser Mini-Konzertreihe wird am 3. Juli folgen. Auch hierfür werden bereits Reservierungen entgegen genommen.