Liederabend "Zyklen des Lebens"

Am kommenden Sonntag, den 13. Dezember, um 17:00 Uhr laden die Sopranistin Sonja Grevenbrock und der Tenor Byungsun Kang in den Konzertsaal der Musikhochschule Münster zu einem Liederabend ein. Zum dritten Advent präsentieren sie vier Liederzyklen, „An die ferne Geliebte“, op. 98 von Ludwig van Beethoven, „Dichterliebe“, op. 48 von Robert Schumann, die „Wesendonck-Lieder“ von Richard Wagner und „Three Browning Songs“ von der amerikanischen Komponistin Amy Beach. Beide Sänger studieren in der Gesangklasse der Kontraaltistin Birgit Breidenbach. Sowohl Byungsun Kang als auch Sonja Grevenbrock sind Preisträger des Euregio-Vokalwettbewerbs. Sonja Grevenbrock ist außerdem Stipendiatin des ProTalent-Stipendiums der WWU und war Finalistin beim ersten Podium junger Gesangssolisten des VDKC in Essen. In der Saison 2016 ist sie Stipendiatin des Richard-Wagner Verbands Münster und besucht infolgedessen die Bayreuther Festspiele 2016. Byungsun Kang befindet sich im Zertifikatsstudium. Er ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe, wie des intern. Giulio Perotti Gesangswettbewerbs mit der Auszeichnung als „schönste Tenorstimme“.

Der Pianist Riccardo Bozolo wird den Abend begleiten. Er absolviert im Wintersemester 2015/16 ein Erasmus-Praktikum als Korrepetitor an der Musikhochschule Münster. Das Publikum kann sich auf einen Liederabend der besonderen Art freuen! Der Eintritt ist frei.