Gitarrenmatinee

Am Samstag, dem 19. Mai um 12:00 Uhr, laden die Studierenden der Gitarrenklasse von Prof. Marcin Dylla zur musikalischen Matinee in die Musikhochschule ein. Sie präsentieren ein buntes Programm von Werken für Zupfinstrumente. Von barocker Musik Scarlattis über Giuliani und Regondi reicht das Spektrum bis zu jüngeren Werken von Milhaud, Poulenc und Tansman. Einen besonderen Höhepunkt bildet eine Gitarrenquartett-Umsetzung ausgewählter Passagen von Mussorgskys berühmtem "Bilder einer Ausstellung" unter der Leitung von Gisbert Keller. Es spielen Oleksandr Chubarenko, Bui Anh Loung, Filippo Scaramucci, Gerrit Ahlers, Jehee Lee, Thomas Beer, Areg Hakobyan, Zoe Salajegheh, Konrad Röpke und Daniel Rogozhnikov. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.