Crossover Konzert der Masterstudierenden

Die Studierenden des Masterstudienganges der Musikhochschule Münster können wahlweise für ein Jahr den Bereich Crossover studieren. Die Ergebnisse dieses Jahres werden im kurzen und unterhaltsamen „Crossover-Konzert“ am kommenden Mittwoch, 15. Juli um 19:30 Uhr, dargebracht.

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt präsentieren ausschließlich Eigenkompositionen, die auf berühmte Werke Bezug nehmen. So gab es in der Vergangenheit eine "Carmen Fantasie" für 2 Klaviere, Mozarts Requiem für ein Jazzensemble, Puccinis „o mio babbino caro“ auf Deutsch im Stile von Mozart oder Chris Holland und Chopins d-Moll Mazurka zog schon mal über die Jahrhunderte.

Die Eigenkompositionen werden erst kurz vor dem Konzert fertigstellt und dort das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Hören Sie die berühmten Werke der Musikgeschichte einmal ganz anders – und das bei freiem Eintritt.

Termin: Mittwoch, 15.07.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster