© Uwe Arens

Daniel Müller-Schott

Einer der renommiertesten Cellisten dieser Tage, Daniel Müller-Schott, kommt am 23. November in die Musikhochschule Münster. In einer Masterclass am Vormittag von 10:00 – 13:00 Uhr wird er mit den Studierenden der Violoncelloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto arbeiten. Am Nachmittag ab 14:00 Uhr findet ein Podiumsgespräch mit Daniel Müller-Schott, Felicitas Stephan, der künstlerischen Leiterin des „Celloherbst am Hellweg“, und Prof. Matias de Oliveira Pinto statt. Publikum ist sowohl zur Masterclass als auch zum Podiumsgespräch willkommen. Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten unter 0251 83-27410.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Celloherbst am Hellweg statt. In diesem Rahmen hat Prof. Matias de Oliveira Pinto zusammen mit Risa Adachi am Klavier bereits am 17. November in Werne konzertiert und Daniel Müller-Schott wird am 24. November in Holzwickede ein Solokonzert geben.