© Ines Krome

Gezupft wie gesungen

Am Freitag, dem 23. Juni um 19:30, laden die Studierenden der Gesangsklasse von Ines Krome und der Violoncelloklasse von Elisabeth Fürniss zum Konzert "Gezupft wie gesungen" in die Musikhochschule ein. In dem abwechslungsreichen Programm hören Sie Arien und Lieder von Mozart, Verdi, Purcell und Gounod im Wechsel mit Werken von Popper, Haydn, Couperin und Barriere für Cello-Ensemble sowie die Sonate von Sergei Prokofiew für Cello und Klavier. Als „Vorgeschmack“ auf das mensch.musik.festival am letzten Oktober-Wochenende, das unter dem Motto „Schubert reloaded“ stattfinden wird, erklingt Schuberts Erlkönig in einem Arrangement für fünf Celli und Sprecher. Mitwirkende sind Noriko Ohata, Doreen Ratz, Irma Pauzolyte, Berta Pram Miro, Akira Hirane, Pia Jauernig und Anqi Wang. Der Eintritt ist frei.