© Michel Greulich

Abschlusskonzert Judika Tschammer

Am Samstag, dem 23. Juni um 16:00 Uhr, lädt die Sängerin Judika Tschammer zum Abschlusskonzert ihres Bachelorstudiums ein. Das Konzert findet ausnahmsweise nicht in der Musikhochschule, sondern in der Westfälischen Schule für Musik in der Himmelreichallee statt. Unter dem augenzwinkernden Titel "Warum soll eine Frau...?" bringt Tschammer ein Programm mit Werken zu Gehör, die vorwiegend dem Beginn des letzten Jahrhunderts entstammen. Die Genres sind bunt gemischt, ein Hang zum Chanson ist jedoch klar erkennbar. Die Sängerin verspricht eine performancereiche Schulstunde voll mit häufig gestellten Fragen und viel zärtlicher Stimmgewalt - und auch ein bisschen Glamour. Die Klavierbegleitung übernehmen Nicolai Krügel und Aline Regner. Der Eintritt zum Konzert ist wie gewohnt frei.

Judika Tschammer studiert seit 2014 klassischen Gesang an der Musikhochschule Münster. Sie nahm u. a. an zwei Opernprojekten der Hochschule teil und erzielte gemeinsam mit der Gesangsklasse Breidenbach deutschlandweite Erfolge mit dem Programm "Meine Liebe, deine Liebe".