Abschlusskonzert des Meisterkurses des Akademischen koreanischen Zentrums

Am Montag, den 15. August um 19:30 Uhr, findet der 25. Meisterkurs des „Akademischen koreanischen Zentrums“ mit der Kursleiterin Prof. Rang Lee aus Südkorea seinen Abschluss im Konzertsaal der Musikhochschule Münster. Studierende aus Südkorea haben mit ihrem ersten Aufenthalt in Deutschland und mit dem Meisterkurs bei Prof. Peter von Wienhardt und Annette Kleine die Möglichkeit wahrgenommen, sich mit der abendländischen Musik direkt vor Ort in dem wunderschönen Ambiente der Kulturstadt Münster auseinanderzusetzen. Sie bekommen dabei die Möglichkeit, neue Erfahrungen und Eindrücke der deutschen Musik und Kultur in ihr Heimatland Korea mitzunehmen. Im Rahmen dieses Konzertes erklingen die während des Kurses erarbeiteten Werke mit Kompositionen von Chopin, Bach, Beethoven, Liszt und anderen. Publikum ist herzlich eingeladen, diesen Abend mitzuerleben. Der Eintritt ist frei.