Infotag Musikstudium in NRW

Zwölf Institutionen aus NRW stellen am Donnerstag, 9. Oktober 2014, von 10:00 bis 16:00 Uhr ihre Musikstudiengänge an der Landesmusikakademie NRW in Heek-Nienborg vor. Mit dabei ist auch die Musikhochschule an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Ob Tontechnikerin oder Solokünstler, ob Musikpädagoge oder Opernsängerin, ob Kirchenmusiker oder Musikmanagerin – die Möglichkeiten, etwas beruflich mit Musik zu machen, sind vielfältig.
Beteiligt sind außer der Musikhochschule an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster die Musikhochschulen aus Detmold, Essen, Düsseldorf und Köln sowie Musikstudiengänge der Universitäten aus Dortmund, Siegen, Münster, Bielefeld und Paderborn.
Außerdem wird auch das Kirchenmusikstudium der Kirchenmusikhochschule Herford vorgestellt und der Landesverband der Musikschulen in NRW informiert über seine studienvorbereitenden Abteilungen und den Beruf des Instrumentallehrers.

Junge Leute, Eltern und Interessierte können sich im Foyer des Musikzentrums an den Ständen der Institutionen permanent informieren, zudem werden individuelle Beratung in gesonderten Räumen und parallel laufende Vorträge in drei Sälen angeboten.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung nicht notwendig.
Weitere Informationen, auch zur Anreise, sind hier zu finden.