© Birgit Erichson

Konzert der Kammermusikklasse

Am Dienstag, dem 17. April um 19:30 Uhr, laden Studierende der Kammermusikklasse von Prof.'in Birgit Erichson zum Konzert in die Musikhochschule ein. Das Programm umfasst Glanzlichter der Kammermusik von Barock bis Moderne: Neben J. S. Bachs Partita Nr. 1 B-Dur BWV 825 und César Francks Cello-Sonate A-Dur werden das Klavierquintett g-Moll op. 57 von Schostakowitsch sowie Caspar Cassadós Komposition "Requiebros" für Violoncello und Klavier zu Gehör gebracht.

Die Konzertreihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" erklingt mit diesem Konzert bereits in ihrer 47. Ausgabe. In der Reihe wird stets auf historischen Hammerflügeln konzertiert, diesmal auf einem Flügel von Carl Bechstein (Berlin 1969). Der Eintritt ist frei.