Serenade im Schloss

Am Sonntag, dem 26. November um 17:00 Uhr, lädt der Verein Yehudi Menuhin - Live Music Now zum Herbst-Benefizkonzert in das Münsteraner Schloss ein. Stipendiaten des Vereins und weitere Studierende der Musikhochschule Münster werden bei dieser "Serenade im Schloss" u. a. Werke von Mozart, Schubert, Beethoven und Dvořák aufführen. Von der "Kleinen Nachtmusik" über die "Mondscheinsonate" bis zu Dvořáks Serenade d-Moll op. 44 wird ein hochwertiges und zugleich unterhaltsames Programm geboten. Im Anschluss an das Konzert bittet Live Music Now e.V. zu einem Empfang im Foyer des Schlosses. Die Eintrittsgelder des Konzerts fließen in die soziale und künstlerische Arbeit von LMN Münsterland ein.

Live Music Now bringt Musik zu Menschen, die nicht in Konzerte gehen können, und fördert zugleich junge, besonders qualifizierte Nachwuchsmusiker. Seit seiner Gründung 2005 hat Yehudi Menuhin – Live Music Now Münsterland e.V. Konzerte in ca. 180 sozialen Einrichtungen veranstaltet.