Jung und Wild!

Am Samstag, 11. Juni um 19:30 Uhr, präsentieren die jungen Talente der Jugendakademie Münster im Konzertsaal der Musikhochschule ein buntes Programm aus sechs Jahrhunderten mit Werken von Antonio Vivaldi, Giacomo Puccini, Niccolò Paganini, Robert Schumann bis hin zu Carlos Gardel. Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung unter 0251 83-27410 wird empfohlen.

Bereits am Vor- und Nachmittag finden Aufnahmeprüfungen für die Jugendakademie statt, jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Besonders begabte Kinder und Jugendliche aus der Region erhalten im Rahmen der Jugendakademie eine umfassende, fachlich optimale musikalische Ausbildung. Derzeit nehmen 25 Jungstudierende das gemeinsame Angebot von Musikhochschule Münster und Westfälischer Schule für Musik wahr. Regelmäßig zählen sie zu den Preisträgern bei den Bundeswettbewerben von „Jugend musiziert“.