© Renan Moreira

Nanyrianan Celloquartett

Am Montag, dem 19. März um 19:30 Uhr, lädt das Nanyrianan Celloquartett zum Konzertabend in die Musikhochschule ein. Das Ensemble interpretiert Musik der klassischen Epoche neu: So erklingt neben Boccherinis Streichquartett in zwei Sätzen Op. 26 A-Dur auch ein Quartett-Arrangement des ersten Satzes der vierten Beethoven-Sinfonie Op. 60 B-Dur. Außerdem bringen die Musiker*innen eine Neuzusammenstellung aus verschiedenen Sätzen von Haydns Streichquartetten zu Gehör. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

Das Nanyrianan Celloquartett wurde 2017 anlässlich des Hochschulwettbewerbes "Alte Musik neu" gegründet. Es besteht aus Renan Moreira, Helena Ranck, Constanza Besoain und Maria Luís Duarte. Die Arrangements stammen von Renan Moreira.