© Alan Li

Klavier!

Am Mittwoch, dem 24. Mai um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klasse von Prof.'in Manja Lippert zum "Klavier!"-Konzert in die Musikhochschule ein. Zwei Studierende stellen mit ihrem Vortrag bereits jetzt das Programm Ihres Bachelor-Abschlusses im Juli vor: Yingzi Wang wird Chopins Fantasie f-Moll op. 49 spielen und Andreas Liebrecht die Dumka c-Moll op. 59 von Tschaikowski sowie eine Eigenkomposition. Die beiden weiteren Interpreten des Abends befinden sich im Konzertexamen-Studiengang, dem Weg zur höchsten künstlerischen Reifeprüfung. Freuen Sie sich auf Siquan Fan mit Prokofjews Sonate Nr. 7 B-Dur op. 83 und auf Xilan Wang mit einem Stück der klassischen Moderne, der Sonate es-Moll op. 26 von Barber. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.