Flötenabend

Am Freitag, den 04. Dezember um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Flötenklasse von Prof. Aldo Baerten in den Konzertsaal der Musikhochschule Münster. Sie präsentieren ein buntes Programm mit Werken aus mehreren Jahrhunderten der Flötenliteratur. Mit Karl Stamitz' Flötenkonzert in G-Dur und Georg Philipp Telemanns Fantasie Nr. 1 in A-Dur eröffnet Haejin Lee den Abend. Es folgen Arthur Honeggers Danse de la Chevre mit Katharina Lennartz, Johann Sebastian Bachs Präludium aus der c-Moll Suite mit Sophie Hann, Telemanns Fantasie Nr. 7 und Philipp Gauberts 1. Sonate, gespielt von Zixuan Wu, Marin Marais „Les Follies d’Espagne“ mit Asami Tsuzuki und zuletzt Wolfgang Amadeus Mozarts Konzert für Flöte in G-Dur und George Enescus „Cantabile e Presto“ mit Svea Albrecht. Der Eintritt ist frei.