Von Jazz bis Mugham - Duo Sonetta spielt auf
Das Duo Sonetta überrascht mit einem musikalischen Konzept und Klangbild, das man am ehesten mit moderner Programm-Musik bezeichnen könnte. Am Samstag, 31. Mai, spielen sie in der Musikhochschule Münster. Ihr kostenloses Konzert beginnt um 19.30 Uhr.
"Wir möchten Musik und Konzerte gestalten, die geprägt sind von hoher Virtuosität und Spaß am gemeinsamen Musizieren. Die Freude an der Musik ist bei uns nicht gefangen in Begriffen wie Klassik, Barock, Jazz oder Folklore (z.B. Mugham), sondern ist Ausdruck unserer gemeinsamen reichhaltigen musikalischen Kultur. Wir nehmen unsere Zuhörer mit auf einen fliegenden Teppich, gewoben aus den Fäden uralter Geschichten und Musik, die in unserer Fantasie und dann auf der Bühne zu neuen Ideenzusammengefügt werden", so die beiden Künstler zu ihrem Programm.
Der im Münsterland geborene Percussionist Sebastian Netta und die aserbaidschanische Pianistin Sona Jafarova haben im März 2012 Duo Sonetta gegründet. Beim renommierten internationalen TIM-Musikwettbewerb "Torneo Internazionale di Musica" vom 23.06. bis 26.06.2012 in Paris belegten sie den 2. Platz und erhielten die begehrte Anerkennung im Bereich Jazz.