gEIGENgARTEN

Geigengarten 2014 Ahyun ValentinaGeigengarten 2014 Jasper SitteDer nächste gEIGENgARTEN mit Studierenden der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto der Musikhochschule Münster beginnt am 15.11. auf einer einzigen Saite: Jasper Sitte, Jugendakademist der Musikhochschule Münster, spielt Nicolo Paganinis virtuose Moses-Variation auf der G-Saite.

Die italienische Studentin Chiara Francesch spielt Bach und Leon Stüssel, ebenfalls Jugendakademist, stellt Pablo Sarasates Zigeunerweisen vor.

In der zweiten Hälfte des Konzerts erwarten Sie die großen Klassiker der Violinliteratur, darunter der Danse Macabre von Camille Saint-Saëns, gespielt von Ahyun Valentina Lee, die in diesem Sommer große Aufmerksamkeit bei der Hvide Sande Master Class in Dänemark erweckte.

Termin: Samstag, 15.11.2014, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster