Zu Gast: UDI Cello Ensemble - FÄLLT AUS

Am kommenden Montag, 18. Mai, um 19:30 Uhr, ist das UDI Cello Ensemble in der Musikhochschule Münster zu Gast.Mit Werken brasilianischer Komponisten vermittelt es die Farben und Klänge ihres Heimatlandes, wie man es selten zuvor auf Violoncello gehört hat.

Obwohl dieses Instrument europäischen Ursprungs ist, nimmt es in den Händen des Ensembles die Melodien der brasilianischen Straßen, Stammesrhythmen, Geräusche des Urwalds leicht und tänzerisch auf.

Der künstlerische Direktor des Ensembles, Prof. Kayami Satomi von der Federal University of Uberlândia, verspricht dem Publikum ein einzigartiges Crossover Projekt mit brasilianischen und zeitgenössischen Werken auf 8 Violoncelli und Perkussion.

In den letzten drei Jahren hat das UDI Cello Ensemble mehr als 100 Konzerte bestritten, an zahlreichen Festivals und Wettbewerben teilgenommen und dabei erste und weitere Preise erspielt.

Termin: Montag, 18.05.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster
Der Eintritt ist frei.

Aktualisierung: Das Konzert wird verschoben und findet daher am 18.5. nicht statt.