Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XXXVIII

Am Donnerstag, dem 28. September um 19:30 Uhr, laden vier Studierende der Kammermusikklasse von Prof.'in Birgit Erichson zum Konzert in die Musikhochschule ein. Mariana Hernandez Gonzales (Violine), Iberé Carvalho (Viola), Dimitris Karagiannakitis (Violoncello), Ignacio Gonzales (Klavier) werden die Konzertreihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" in der 38. Ausgabe fortsetzen. Das Besondere: Konzertiert wird auf historischen Hammerflügeln. In diesem Fall kommen ein Flügel von Julius Blüthner und ein Bechstein-Flügel zum Einsatz, beide aus den späten 1860er Jahren. Das Konzertprogramm ist ebenso bunt wie ambitioniert: Der Abend beginnt mit Eugène Ysaÿes Violinsonate Nr. 2 op. 27 in a-Moll. Anschließend erklingen zwei Trios von Ludwig van Beethoven: Das "Geistertrio" D-Dur op. 70,1 und das Streichtrio op. 9 Nr. 3. Das Konzert endet mit Johannes Brahms' Klavierquartett Nr. 3 c-Moll op. 60. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.