© Stephan Froleyks

Workshop für die Schlagzeugstudierenden

Das US-Drummer-Magazin „Modern Drummer“ betitelte ihn einst als Deutschlands „Pope of Drumming“. Und das zu Recht. Denn Manni von Bohr ist eine bekannte und hoch geschätzte Persönlichkeit der deutschen Musikszene. Er spiele auf mehr als 250 CD- und DVD-Produktionen, u. a. bei der legendären Deutschrockgruppe Birth Control sowie mit Bröselmaschine und im Duo mit dem Perkussionisten Hakim Ludin.
Als Drummer, Lehrer und Autor von diversen Lehr-DVDs und -Büchern verfügt er über ein fundamentales Wissen und einen reichen Erfahrungsschatz über das Schlagzeug, dessen Konstruktionen und Bauweisen sowie über praxiserprobte Stimmtechniken, Drumsounds, Mikrofonierung und Recording. Diese Inhalte standen im Mittelpunkt des ganztägigen Workshops für die Schlagzeugstudierenden der Musikhochschule Münster im Februar 2017.