Konzerte bei Kerzenschein

Anlässlich des Welt-Aids-Tags am 1. Dezember wird am 30. November um 23:00 Uhr und am 1. Dezember um 20:00 Uhr in der Petrikirche das "Requiem" von Gabriel Fauré von einem Projektchor und -orchester der WWU Münster aufgeführt. Gabriel Fauré zählte zu den Schülern Camille Saint-Saëns und wird dem Fin de Siècle zugerechnet. Bis heute bekannt ist vor allem sein Requiem, das 1899 entstand. Das Dirigat hat Marion Wood, Dozentin der Musikhochschule.

Der Eintritt zu den Konzerten bei Kerzenschein ist frei. Eine Spende für die Aidshilfe Münster ist erwünscht. Die Petrikirche liegt unweit des Doms an der Aa, auf dem Universitätsgelände zwischen dem Fürstenberghaus, der juristischen und der katholisch-theologischen Fakultät.