Meisterkurse für Studieninteressierte - Konzerte

Am Donnerstag, dem 8. Februar um 19:30 Uhr, laden Lehrende der Musikhochschule zum Eröffnungskonzert der diesjährigen Meisterkurse für Studieninteressierte. Das vielfältige Programm umfasst Werke von Quantz, Brahms und Villa-Lobos, aber auch Kompositionen von Manuel de Falla und Fazil Say. Es spielen Gudula Rosa (Blockflöte), Prof. Eyal Ein-Habar (Querflöte), Prof. Matias de Olivera Pinto (Violoncello), Gregor Hollmann (Cembalo), Elisabeth Fürniss (Violoncello), Prof. Peter von Wienhardt (Klavier), Prof. Werner Raabe (Klarinette), Prof. Clemens Rave (Klavier), Prof.'in Claudia Buder (Akkordeon), Asya Fateyeva (Saxophon) und Lisa Schäfer (Cembalo). Der Eintritt ist frei. Ihre Reservierung erbitten wir unter 0251 83-27410.

Am Sonntag, dem 11. Februar um 11:00 Uhr, werden die Meisterkurse mit dem traditionellen Konzert der Teilnehmer*innen enden. Auch hier ist Publikum willkommen und der Eintritt frei. Die jährlich stattfindenden Meisterkurse für Studieninteressierte finden vier Tage lang, vom 8. bis zum 11. Februar, in der Musikhochschule Münster statt.