© Furukawa, Beetz

Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XXX | Romantik zum Dahinschmelzen

Am Sonntag, dem 9. Juli um 17:00 Uhr, laden Yoshiko Furukawa (Hammerklaviere) und Prof. Ulrich Beetz (Violine) zum Duo-Konzert in den Konzertsaal der Musikhochschule ein. Unter dem Titel "Romantik zum Dahinschmelzen" führen sie bewegende Violinsonaten von Franz Schubert, Felix Mendelssohn Bartholdy, Louise Farrenc und Johannes Brahms auf. Das Besondere: Jede Sonate erklingt auf einem eigens ausgewählten historischen Flügel aus der Zeit von 1828 bis 1871. Die historischen Instrumente werden von der Sammlung Beetz zur Verfügung gestellt, die in der Musikhochschule beheimatet ist. Hier wird die seltene Möglichkeit geboten, Musik der Romantik im Originalklang zu erleben. Die Konzertreihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" erklingt mit diesem Konzert bereits in ihrer 30. Ausgabe. Der Eintritt ist frei.