Flyer Meisterkurse2016 Mosaik

Meisterkurse für Studieninteressierte

Früh übt sich, was ein Meister – oder eine Meisterin – werden will. – Das gilt insbesondere in der Musik und in anderen künstlerischen Berufen. Doch was, wenn man sich im Alter von 16 Jahren noch nicht sicher ist, ob es die Musikerlaufbahn sein soll, oder wenn sich im Verlauf des Studiums eine Neuorientierung abzeichnet?

Antwort geben die alljährlich an der Musikhochschule Münster stattfindenden MEISTERKURSE. Sie sprechen fortgeschrittene MusikschülerInnen an, die Interesse an einem Musikstudium haben, sowie Studierende, die einen Hochschulwechsel in Erwägung ziehen oder einen höheren musikalischen Abschluss anstreben, wie z. B. das Konzertexamen.

Ein verlängertes Wochenende, vom 25. bis zum 28. Februar 2016 (Donnerstag bis Sonntag) sind Sie eingeladen zu Probeunterrichtsstunden und individuellen Beratungen – auch im Hinblick auf die Eignungsprüfungen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis Sonntag, 7. Februar 2016. Alle Details zu den Meisterkursen und ein Anmeldeformular finden Sie  hier.

Am Donnerstag, 25. Februar 2016, findet um 19:30 Uhr ein öffentliches Konzert statt, mit dem sich einige der DozentInnen den Teilnehmenden an den Meisterkursen und der Öffentlichkeit vorstellen.
Am Sonntag, 28. Februar 2016, enden die Meisterkurse mit dem öffentlichen Abschlusskonzert der Teilnehmenden ab 11:00 Uhr. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist kostenfrei.