© Nike Gais

Cruzando Fronteras

Am Samstag, dem 27. April um 19:30 Uhr, lädt der kolumbianische Komponist und Gitarrist Carlos Alberto Prado González zum grenzüberschreitenden Abschlussprojekt seines Masterstudiums ein. „Cruzando Fronteras“ wird eine musikalische Reise durch Lateinamerika, in deren Verlauf er typische Rhythmen verschiedener Länder mit unterschiedlichen Kompositionstechniken vorstellt. Carlos Prado, Masterstudierender im Fach Musik im Kontext bei Prof. Ulrich Schultheiß, wirkt als Moderator und Gitarrist bei dieser farbenfrohen musikalischen Exkursion mit. Musikalisch unterstützt wird er von Janair Pires (Brasilien; Pandeiro), Enrique Bernardo (Peru; Klavier), Alejandro Villegas (Kolumbien; Tiple, Bandola und Mandoline), Dimitrinka Tuturilova (Bulgarien; Violine), Joan Chavez (Kolumbien; Kontrabass) und Bok Hyun Jee (Südkorea; Flöte). Der Eintritt ist frei.