Edvard Grieg-Festival XXII

Am Montag, dem 12. Juni um 19:30 Uhr, findet in der Musikhochschule Münster ein Klavierkonzert im Rahmen des 22. Edvard Grieg-Festivals statt. Studierende der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt werden gemeinsam mit Gastmusikern die großen romantischen Sonaten von Edvard Grieg, Johannes Brahms und Robert Schumann aufführen. Der Eintritt ist frei, Spenden an den Förderverein der Musikhochschule werden gerne entgegengenommen.

Am Mittwoch, dem 14. Juni um 19:30 Uhr, wird dieses Konzertprogramm auf Burg Vischering in Lüdinghausen wiederholt.

Das Edvard-Grieg-Festival an der WWU wird von der Deutschen Edvard Grieg-Gesellschaft e.V. veranstaltet. Die Gesellschaft widmet sich bereits seit 1995 dem kompositorischen Schaffen des Komponisten und seiner Zeit. Durch regelmäßige Konzerte, Vorträge und Veröffentlichungen soll Interesse für das Leben und Wirken des bedeutendsten norwegischen Komponisten wach gehalten und künstlerischer und wissenschaftlicher Nachwuchs gefördert werden.