Konzert: flauto e chitarra

GitarreAm Sonntag, 23.6., lassen die Flötenklasse von Prof. Christina Fassbender und die Gitarrenklasse von Prof. Reinbert Evers das Wochenende bei einem Konzert „flauto e chitarra“ ausklingen.
Die Besetzung Flöte-Gitarre ist sicherlich die populärste Kammermusikformation für Gitarre. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts entstanden in nahezu ununterbrochener Folge Kompositionen für diese Duokombination. Doch auch schon im Bereich der Barockmusik wurde sie eingesetzt, bei den Fl _tezahllosen Kompositionen für Melodieinstrument und Basso Continuo.
Am Sonntag, 23. Juni, erklingen neben Werken von Giuliani und Piazzolla auch zwei Hauptwerke der Neuen Musik für diese Besetzung: Die Sonate für Flöte und Gitarre von Edison Denisov und „Toward the Sea“ von Toru Takemitsu. Los geht es um 18 Uhr.