Leider nur Frank

After Work Concert | Leider nur Frank

Am Freitag, den 15. Januar um 16:00 Uhr, laden die Studierenden des Pop-Bereichs der Musikhochschule zum ersten Mal im neuen Jahr zum Feierabendausklang mit entspannten bis rockigen Tönen in lockerer Atmosphäre ins Foyer der Musikhochschule ein.
Im Rahmen des „After Work Concerts“ tritt dieses Mal der Gitarrist und Sänger „Leider nur Frank“ auf. “Bevor es losgeht, sag mir bitte nur, wo es hingeht, damit ich weiß, wenn es dann doch anfängt, wohin uns das hier führt.“ Diese Zeile singt Leider nur Frank als letzte auf seiner allerersten EP, die den Namen "Aufbruch" trägt. Wohin es tatsächlich geht, weiß nicht einmal er selbst. Aber fest steht, dass die Lieder von Leider nur Frank eine Expedition in die Wirren aus Ehrlichkeit und Zynismus sind, in denen man sich zusammen mit dem Liedermacher verirren kann. Leider nur Frank ist das Selbstbekenntnis zur Einfachheit des Daseins und gleichzeitig ein Lachen über die unnötige Komplexität dieser Erkenntnis. Das Gitarrensurfbrett, das auf den Gesangswellen schwimmt. Kurz gesagt: Leider nur Frank ist das kurze Augenzwinkern zwischen den tiefen Emotionen, denn genau da geht es hin. Und da geht man am besten auch live hin! Sei es alleine mit seiner Gitarre oder mit musikalischer Unterstützung, Leider nur Frank ist Honig, Milch, Wein und Essig für die Ohren, weil er seinen Emotionshaushalt auf einem silbernen Tablett serviert. Am Ende aber ist Leider nur Frank Leider nur Frank. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Eintritt ist frei.