Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XLVI | Mendelssohn-Bartholdys Gesamtwerk für Violoncello und Klavier

Am Samstag, dem 10. März um 19:30 Uhr, laden Virag Novotny (Violoncello) und Vasil Laghidze (Hammerflügel) zum Kammerkonzert in die Musikhochschule ein. Ihr ambitioniertes Programm umfasst das Gesamtwerk für Violoncello und Klavier von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Die Studierenden aus der Kammermusikklasse von Prof.'in Birgit Erichson geben mit dem Konzert bereits das 46. der Reihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang". Die Klavierpassagen erklingen auf historischen Instrumente aus der Sammlung Beetz: Es kommen ein Flügel von Johann Fritz (Wien, um 1830) sowie ein Flügel von Conrad Graf (Wien 1826/27) zum Einsatz. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.