Xingye Li Mrz 2012Nächstes Rezital-Konzert

Die Studierenden Haewoon Kim, Mikhail Kalebin, Jiho Ban, Kyung Heon Yoo, Jannis Bouity und Xingye Li (siehe Bild) aus der Klasse von Prof. Reinbert Evers entführen am Montag, 12. Mai, durch eine kleine Welt- und Zeitreise der Gitarrenmusik.

Neben dem ‚Lachrimae Pavan‘ des 1626 in England verstorbenen John Dowland und dem 2002 komponierten ‚Seven Desires‘ des chinesischen Komponisten Tan Dun steht auch Musik von Manuel Maria Ponce (‚Thème varié et Finale‘), Johann Sebastian Bach, Heitor Villa-Lobos und Leo Brouwer auf dem Programm.

Haewoon Kim wird mit Dowlands englischer Lautenkunst und seiner wohl berühmtesten Ayre den Abend einstimmen. Nach Heitor Villa-Lobos Prelude No. 4 stellen Mikhail Kalebin und Jannis Bouity jeweils die Preludes der Lautensuiten von Bach vor.

"Rezital XXI" beginnt um 19.30 Uhr und ist kostenlos.