Rezital

Am Dienstag, dem 20. Juni um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Gitarrenklasse von Prof. Reinbert Evers zum Rezital in die Musikhochschule ein. Das Programm reicht vom Barock bis zur Moderne: Andrea Grüter wird das Konzert mit der Sonate C-Dur op. 15 von Mauro Giuliani und dem Stück "Hika" von Leo Brouwer eröffnen. Anschließend wird Haewoon Kim die Ciaccona d-Moll BWV 1004 von Johann Sebastian Bach sowie die Komposition "Kitab I" von Jose Maria Sanchez-Verdu vortragen. Nach der Pause werden Pauline Stephan (Violoncello) und Julian Richter (Gitarre) drei Werke im Duo aufführen: Enrique Granados' "Danza Andaluza", Esther Mägis "Cantus" sowie die Sonate für Cello und Gitarre von Radamés Gnattali. Luca Romanelli wird das Konzert mit Bachs Ciaccona d-Moll BWV 1004, "Invocaciòn y Danza" von Joaquin Rodrigo und Mauro Giulianis Rossiniana Nr. 1 op. 119 abschließen. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

Das ursprünglich für diesen Termin angekündigte Konzert „Le Due“ muss krankheitsbedingt leider entfallen und wird im Wintersemester nachgeholt werden.