Herbst
Julia Franziska Engels M. A.
Grenzverletzungen. Propaganda-Berichterstattung in der Presse des geteilten Deutschlands am Beispiel dreier Fluchtgeschichten. Eine Diskursanalyse.
Helmut Gausepohl M. A.
Synergie oder Kannibalismus? Eine komparative Analyse von Multimedia-Auftritten.
Berenike Giera M. A.
Wa(h)re Männer – Kommerzielle Inhalte in redaktionellen Beiträgen der Zeitschrift Man´s Health. Eine empirische Analyse.
Julia Horsch M. A.
Zwischen Euro-phorie und Euro-phobie. Eine vergleichende Inhaltsanalyse der Fernsehspots zur Euro-Einführung in verschiedenen Ländern.
Barbara Hövels M. A.
„Der permanente Kindergeburtstag“ – Rezeptionsmotive und Erfolgsfaktoren der WDR-Sendung Zimmer frei.
Tanja Kewes M. A.
brand eins - ein Perspektivwechsel im deutschen Wirtschaftsjournalismus. Ein inhaltsanalytischer Vergleich von brand eins mit impulse und manager magazin.
Eva Kindsvater M. A.
Zwischen Kanzlerpräferenz und Linientreue – Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über den Bundestagswahlkampf 2002 in überregionalen Qualitätszeitungen.
Kristian Küppers M. A.
Interkulturelle Kommunikation im Unternehmenskontext: Fallstudie zu Erfahrungen einer deutschen Unternehmensberatung in der Volksrepublik China.
Michael Krüger M. A.
Männer als Leser von Frauenzeitschriften. Empirische Analyse eines paradoxen Verhältnisses.
Thomas Lemken M. A.
Kommunikation im toten Winkel. Auf der Suche nach blinden Flecken in der aktuellen Kunstsponsoringforschung und -praxis. Eine Literatursynopse.
Katrin Luzar M. A.
Inhaltsanalyse von webbasierten Informationsangeboten. Entwicklung eines Frameworks für die Verbindung inhaltlicher und struktureller Analyse von Webinhalten – Perspektiven einer adaptierten Methode. (Dissertation)
Anne-Janine Müller M. A.
Aufklärung oder Propaganda? Mediale Wirklichkeitskonstruktionen im Afghanistan-Krieg. Eine vergleichende Inhaltsanalyse.
Dana Nowak M. A.
„Kritisch, Investigativ, Unerschrocken?“ Frontal21 und Spiegel TV Magazin im Vergleich.
Silke Nuthmann M. A.
Der befreiende Biss. Eine vergleichende Analyse zur Darstellung der Frau in vier Filmadaptionen von Bram Stokers „Dracula“.
Susanne Pladeck M. A.
Führungskräfte in Medienunternehmen.Eine Befragung von Verlagsleitern und Verlagsgeschäftsführern der Gruner+Jahr AG.
Manuela Raulf M. A.
„Die Kirche im Dorf lassen“: PR oder Journalismus? Eine inhaltsanalytische Untersuchung des evangelischen Magazins CHRISMON.
Carsten Richter M. A.
Kriegsberichterstattung: Entwicklung, Einflussfaktoren und Kritik.
Christine Ritzenhoff M. A.
Echtzeitbegleitung von TV-Shows für Jugendliche im Internet. Empirische Fallstudien über Chats zu Musiksendungen in MTV und Viva.
Esther Salzburger M. A.
„Gimme some truth.“ Starkonstruktion und Fandom: Relevanz und Authenzität am Beispiel der virtuellen Comic-Popband 'Gorillaz'.
Christian Schlag M. A.
Die Allmachts-Yankees. Das politische Amerikabild in der deutschen Wochenpresse nach dem 11. September.
Dorothee Schmidt M. A.
Nachrichtenfluss von Atlantik bis zum Ural? Ein Vergleich der Europaberichterstattung nationaler und transnationaler TV-Nachrichtensendungen.
Steve Schrader M. A.
Sozialisation, Einstellungen und Kommunikationsabsichten von Fachzeitschriftenjournalisten.
Clemens Philipp Solf M. A.
Computervermittelte Kommunikation im Alltag Jugendlicher am Beispiel von Instant Messaging.
Jutta Vielberg M. A.
Willkommen im Paradies. Das Südseebild in der deutschen Fernsehberichterstattung. Eine inhaltsanalytische Untersuchung der deutschen Reisemagazine Voxtours und Reisetraum.
Ya-Ping Wang M. A.
Linguistischer Mechanismus und Identitätskonstruktion.
Delia Wöhlert M. A.
Realitätsdarstellung im aktuellen italienischen Film. Eine exemplarische Analyse.