Forschungsschwerpunkte
- Zufall und Wahrscheinlichkeit
- Potenzialfördernde Lernumgebungen im Mathematikunterricht
Vita
Akademische Ausbildung
- Promotionsstudium (Didaktik der Mathematik, Erziehungswissenschaft, Psychologie), Betreuer: Prof. Dr. Nührenbörger, Universität Münster
- Masterstudium Lehramt an Grundschulen (Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Englisch), Universität Münster
- Bachelorstudium Lehramt an Grundschulen (Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Englisch), Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung (GIMB), Universität Münster
- Studentische Hilfskraft im Studienfach Mathematik am Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung (GIMB), Universität Münster
Lehre
- Seminar: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule - Gruppe III [108567]
[ - | | wöchentlich | Mo | S011 | Nele Spillner]
- Übungen zu Lernen und Anwenden von Geometrie [104845]
(zusammen mit Stephan Blömker, Lisa Böckenfeld)
- Übungen zu Form und Struktur - Gruppe I [103125]
(zusammen mit ) - Übungen zu Form und Struktur - Gruppe II [103127]
(zusammen mit )
- Seminar: Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule - Gruppe III [108567]
Projekt
- LemaS-Transfer – Forschungsverbund Leistung macht Schule (LemaS) - Transfer in die Schullandschaft ( – )
participations in bmbf-joint project: Bundesministerium für Bildung und Forschung | Förderkennzeichen: LMS0423N - 01JW2301I
- LemaS-Transfer – Forschungsverbund Leistung macht Schule (LemaS) - Transfer in die Schullandschaft ( – )