Forschungsschwerpunkte
- Kulturphilosophie und Philosophische Anthropologie
- Ästhetik und Philosophie der Kunst
- Philosophie der Bildung und Erziehung
- Wissenschaftstheorie
Vita
Akademische Ausbildung
- Assoziierte wissenschaftliche Mitarbeiterin der Kolleg-Forschungsgruppe „Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel“
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Philosophie mit dem Schwerpunkt Philosophische Ästhetik, Theorie der Kulturwissenschaften und Medienphilosophie an der Universität Münster
- Studium der Philosophie/Praktischen Philosophie, Pädagogik und Bildungswissenschaften. Abschluss: Master of Education (Thema der Masterarbeit: Was ist Komik? Eine philosophische Untersuchung; Gutachter: Priv.-Doz. Dr. Martin Hoffmann, Prof. Dr. Reinold Schmücker)
- Studium der Philosophie, Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften an der WWU Münster. Abschluss: Bachelor of Arts (Thema der Bachelorarbeit: Paul Feyerabends Beurteilung der Rolle der Wissenschaft in einer demokratischen Gesellschaft; Gutachter: Dr. Timo Dresenkamp, Prof. Dr. Niko Strobach)
Beruflicher Werdegang
- Projektleiterin/Honorarkraft beim Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe
- Studentische Hilfskraft von Dr. Timo Dresenkamp im Service-Büro des Philosophischen Seminars der WWU
Mitgliedschaften und Aktivitäten in Gremien
- Gesellschaft für Analytische Philosophie (GAP)
- Deutsche Gesellschaft für Philosophie (DGPhil)
Projekt
- KFG 33: Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel: Kunstwissenschaftliche, kuratorische und ethische Aspekte ( – )
DFG-Hauptprojekt koordiniert an der Universität Münster: DFG - Kolleg-Forschungsgruppe
- KFG 33: Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel: Kunstwissenschaftliche, kuratorische und ethische Aspekte ( – )