Forschungsschwerpunkte
- Politische Philosophie
- Angewandte Ethik
- Ästhetik und Philosophie der Kunst
Vita
Akademische Ausbildung
- Studium der Politikwissenschaft und Philosophie an der Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kolleg-Forschungsgruppe „Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel“
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Philosophie mit dem Schwerpunkt Philosophische Ästhetik, Theorie der Kulturwissenschaften und Medienphilosophie an der Universität Münster
- Assoziierter Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kolleg-Forschungsgruppe „Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel“
- Studentische Hilfskraft von Prof. Dr. Reinold Schmücker am Philosophischen Seminar der Universität Münster
- Tutor für die Schreibwerkstatt des Philosophischen Seminars der Universität Münster
- Tutor zur Begleitung des politikwissenschaftlichen Grundkurses „Einführung in die Politische Theorie und Ideengeschichte“ von Prof. Dr. Oliver Hidalgo am Institut für Politikwissenschaft der Universität Münster
Projekt
- KFG 33: Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel: Kunstwissenschaftliche, kuratorische und ethische Aspekte ( – )
DFG-Hauptprojekt koordiniert an der Universität Münster: DFG - Kolleg-Forschungsgruppe
- KFG 33: Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel: Kunstwissenschaftliche, kuratorische und ethische Aspekte ( – )
Rezension (Zeitschrift)
- . . ‘Handlung, Fiktion, Motivation. Neue Ansätze in der Ethik des Computerspiels.’ Zeitschrift für Ästhetik und Allgemeine Kunstwissenschaft 67, Nr. 1: 109–119. doi: 10.28937/9783787343089_8.