| Universität Münster erhält erneut das Total E-Quality Prädikat
Teq Logo Rgb 400px
© TEQ

Chancengleichheit an der Hochschule

Der Verein Total-E-Quality e.V. zeichnet seit 1997 bundesweit Organisationen aus Wissenschaft und Wirtschaft aus, die sich mit personal- und institutionspolitischen Maßnahmen nachhaltig zur Durchsetzung der Chancengleichheit von Frauen und Männern einsetzen. Ziel ist es, Chancengleichheit nachhaltig zu etablieren und zu verankern. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury anhand eines Selbstbewertungsinstruments der Organisationen, die anhand von festgelegten Aktionsfeldern und Kriterien ihre Bemühungen um Gleichstellung und Diversity darlegen.
Die Universität Münster wurde dieses Jahr zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet und erhielt aufgrund dessen zudem einen Preis für Nachhaltigkeit.

Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels, Lena Kowalewski (Referentin für Gleichstellungsfragen), Tanja Beck (Projektleiterin Diversity-Strategie) und Prorektorin Prof. Dr. Maike Tietjens freuen sich über die Urkunde zum „Total-E-Quality“-Prädikat und über den Nachhaltigkeitspreis für Chancengleichheit und Vielfalt.