Dr. Stefan Hörnemann
© Stefan Hörnemann

Das IfK trauert um Dr. Stefan Hörnemann

(10.06.2024) Plötzlich und unerwartet ist Dr. Stefan Hörnemann, Alumni und langjähriger Lehrbeauftragter des IfK, am 6.6.2024 im Alter von nur 45 Jahren verstorben. Seit 2008 unterrichtete er regelmäßig die BA-Studierenden des Instituts im Rahmen der Fremdmodule mit seinen Vorlesungen zu Marketing-Themen. Mit seiner Erfahrung in leitenden Positionen in Marketing und Strategieentwicklung verschiedener großer Unternehmen (zuletzt Volkswagen Group) reicherte er seine Vorlesungen mit zahlreichen ‚worst‘- und ‚best practice‘-Beispielen sowie viel Branchenwissen an. Auch sonst verdeutlichte Stefan Hörnemann in vielfältiger Weise, wie sich Wissenschaft und Praxis gegenseitig inspirieren und unterstützen können – sei es in Seminarkooperationen, bei Forschungsarbeiten oder bei der Rekrutierung von künftigen Fachkräften. Das Kollegium des IfK trauert um einen äußerst zugewandten und engagierten Lehrenden. Sein Enthusiasmus und seine Bereitschaft, sein Wissen zu teilen, hinterlassen eine spürbare Lücke in unserem Institut.

Unser tief empfundenes Beileid gilt seiner Frau und seinen Kindern sowie seiner Familie.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)