Universität Münster | 19.10.2023

Vorlesung
© Natalie Kraneiß

TRANSLAPT – Los geht’s!

Während des Auftakttreffens in Münster in der letzten Woche hatten alle sechs Mitglieder von TRANSLAPT die Gelegenheit, sich vorzustellen und ihren Ansatz zur Übersetzung verschiedener weltlicher und religiöser Genres zu erörtern. Wir sind alle hochmotiviert, uns mit den Übersetzungsprozessen von Arabisch und Persisch ins Osmanisch-Türkische während der Frühen Neuzeit auseinanderzusetzen und die beteiligten Akteure und Details zu erforschen. Wir möchten unserer Dankbarkeit für die Anwesenheit des Mercator Fellows Andrew Peacock aus St Andrews sowie der zahlreichen Gäste, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, Ausdruck verleihen. Daneben hoffen wir, dass die musikalische Darbietung und der Empfang allen, die anwesend waren, in guter Erinnerung bleiben werden.