Karoline Wilpert
Forschungsschwerpunkte
- Sprachsensibler Sachunterricht - Evaluation und Entwicklung von Unterrichtsmaterialien
- Technisches Lernen im Sachunterricht
- Einsatz sprachsensibler Maßnahmen bei schriftlichen Lernaufgaben im Sachunterricht
Vita
Akademische Ausbildung
- Abgeordnete Lehrkraft am Institut für Didaktik des Sachunterrichts der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen; ZfsL Bocholt
- 1. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen
- Studium für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen mit den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Englisch und Mathematik an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Lehrerin an Grundschulen
- Lehramtsanwärterin für das Lehramt an Grundschule, ZsfL Bocholt
- Staatlich anerkannte Erzieherin
Mitgliedschaft oder Aktivität in einem Gremium
- Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) (Mitglied)
Poster
- . (). Sprachsensibler Sachunterricht. Entwicklung und Evaluation von Unterrichtsmaterialien. In 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts, Leibniz Universität Hannover.