Karoline Wilpert

 
  • Forschungsschwerpunkte

    • Sprachsensibler Sachunterricht - Evaluation und Entwicklung von Unterrichtsmaterialien
    • Technisches Lernen im Sachunterricht
    • Einsatz sprachsensibler Maßnahmen bei schriftlichen Lernaufgaben im Sachunterricht
  • Vita

    Akademische Ausbildung

    Abgeordnete Lehrkraft am Institut für Didaktik des Sachunterrichts der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
    2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen; ZfsL Bocholt
    1. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen
    Studium für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen mit den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Englisch und Mathematik an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    Beruflicher Werdegang

    Lehrerin an Grundschulen
    Lehramtsanwärterin für das Lehramt an Grundschule, ZsfL Bocholt
    Staatlich anerkannte Erzieherin

    Mitgliedschaft oder Aktivität in einem Gremium

    Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) (Mitglied)
  • Poster

    • Wilpert Karoline, Pawelzik Janina, Meschede Nicola, Windt Anna. (). Sprachsensibler Sachunterricht. Entwicklung und Evaluation von Unterrichtsmaterialien. In 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts, Leibniz Universität Hannover.