Cover Handbuch der Public Relations
© Springer VS

Neue Auflage des renommierten Handbuchs der Public Relations erschienen

(14.01.2025) Die neu konzipierte und grundlegend überarbeitete vierte Auflage des Handbuchs der Public Relations ist zum Jahresbeginn erschienen. Das von Peter Szyszka, Romy Fröhlich und Ulrike Röttger herausgegebene Handbuch bietet auf rund 1.100 Seiten einen umfassenden Überblick über das Forschungs- und Handlungsfeld der Public Relations.

Im Handbuch werden zentrale theoretische Ansätze und empirische Fragestellungen des Forschungsfelds Public Relations dargestellt, Schlüsselbegriffe der PR wie Öffentlichkeit, Image, Reputation, Dialog und Vertrauen beleuchtet und Public Relations im Kontext verschiedener gesellschaftlicher Handlungsfelder betrachtet. Darüber hinaus werden konkrete Aspekte der Anwendungspraxis wie Storytelling, Corporate Publishing und Kampagnenkommunikation beleuchtet sowie zentrale Funktionen und Tätigkeitsfelder der PR - wie z.B. Public Affairs, Krisenkommunikation oder Medienarbeit - beleuchtet.
Neben der Herausgeberin Ulrike Röttger sind im Handbuch auch die IfK-Kolleg:innen Sarah Ecklebe, Volker Gehrau, Maja Malik und Helena Stehle mit Beiträgen vertreten.

Handbuch der Public Relations
Wissenschaftliche Grundlagen des beruflichen Handelns
Peter Szyszka, Romy Fröhlich, Ulrike Röttger (Hrsg.)
Springer Fachmedien Wiesbaden
Doi: 10.1007/978-3-658-28034-5

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefon: +49 251 83-23006
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)