Einladung zur hybriden Training School "Artificial Intelligence meets Physical Activity"
Zwei Gäste im Arbeitsbereich Bewegungswissenschaft
Michael Brach in den Lenkungskreis Ulysseus berufen
Das Europazentrum der UniMS
Sportwissenschaftlerinnen managen Hochschule
Erfolgreiche PhysAgeNet/ EGRAPA-Konferenz
Eröffnung des Psychomotorikraums am IfS am 26. April 2024
AgeWell Meeting
Andreas Mühlbeier verlässt das Institut
DVS Posterpreis für Tabea Christ
International Conference of Integrated Care 2023
Girls'Day am Institut für Sportwissenschaft
Zweite hybride PhysAgeNet-Konferenz in Riga
Mona Ahmed gewinnt InChangE-Stipendium
Vorstellungsvideo des "PhysAgeNet"-Projektes
Neue Gesichter im Wagner Lab
Dr. Cassandra Kraaijenbrink verteidigt Doktorarbeit erfolgreich
Michael Brach zum WWU Zentrum Europa
Zweites Meeting des Integra_Lab+ Projekts
PhysAgeNet geht ins zweite Jahr
Sehen, was man entwickelt hat
900 Zitate für COVID-19 Studie des Active Ageing Labs
Letztes Meeting des GOLD-Projekts
Praktikumsplatz zu vergeben
Mach mit - hab' Mut! - Workshop für Selbstsicherheit
Wie kann Bewegung und Spiel ängstlichen Kinder zu mehr Selbstsicherheit verhelfen? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Workshops: „Mach mit – hab‘ Mut! Spiel- und Übungsideen für sozial verunsicherte oder ängstliche Kinder“ im Rahmen des 7. Forum Sport und Bildung, zu der die Stadt Wolfsburg Frau Dr. Bohn als Referentin eingeladen hatte. Gemeinsam mit pädagogischen Fachkräften aus Kita, Schule und Verein wurden Spiel- und Übungsideen vorgestellt, erprobt und reflektiert, die ängstlichen Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen können.
Start-Up Predimo gewinnt Innovationspreis Münsterland
Tutor/in gesucht!
Dr. Charlotte le Mouel verlässt das Institut
Vortrag über kindliche Reflexe von Susan Reinhold
Wie wirken sich nicht gehemmte kindliche Reflexe auf das Verhalten von Kindern aus? Diese Frage beantwortete Frau Susan Reinhold in ihrem spannenden Vortrag zur neuromotorischen Schulreife und kindlichen Reflexen, den sie im Rahmen des Seminars Bewegung, Spiel und Spaß für Kinder mit besonderen Bedürfnissen hielt. Die interessierten Studierenden erfuhren viel Neues zu kindlichen Reflexen und deren Einfluss auf das sozial-emotionale Verhalten aber auch auf die Schulleistung von Grundschulkindern.