upm/FB09
|

Hervorragende Doktorinnen und Doktoren

Rektorat zeichnet "summa cum laude"-Promotionen aus / Dissertationspreis für Dr. Dennis Borghardt
Bild der Preisverleihung
Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels und Prorektorin Prof. Dr. Regina Jucks (erste Reihe rechts außen) sowie Prorektorin Prof. Dr. Monika Stoll und Prorektorin Prof. Dr. Maike Tietjens (erste Reihe links außen) zeichneten die besten Doktorinnen und Doktoren der WWU aus.
© Uni MS - Peter Leßmann

Die besten Doktorinnen und Doktoren des zurückliegenden Jahres wurden am heutigen Freitag, 6. Dezember, beim alljährlichen "summa cum laude"-Empfang des Rektorats geehrt. Die Ehrung nahm Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels gemeinsam mit der Prorektorin für Forschung, Prof. Dr. Monika Stoll, und der Prorektorin für strategische Personalentwicklung, Prof. Dr. Maike Tietjens, im münsterschen Schloss vor. Insgesamt 112 Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler hatten ihre Promotion an der Universität Münster 2019 mit dem bestmöglichen Prädikat "summa cum laude" abgeschlossen. Darunter sieben Doktorinnen und Doktoren aus dem Fachbereich Philologie: Dennis Borghardt, Felipe Espinoza Garrido, Ina Henke, Corinna Lenhardt, Sarah Maaß, Philipp Pabst, Franziska Trapp.

Vierzehn Doktorinnen und Doktoren konnten sich zudem über den Dissertationspreis des Rektorats freuen. Aus dem Fachbereich Philologie ging der mit 3500 Euro dotierte Preis an Dr. Dennis Borghardt für seine Arbeit "An- und abstoßende Naturen. Zur Mechanik, Ästhetik und Poetik in der Antikenrezeption der Frühen Neuzeit".

Pressemitteilung zur "summa cum laude"-Feier des Rektorats
Die Preisträgerinnen und Preisträger des Dissertationspreises und ihre Arbeiten