Campus Earth Day 2023
© Thomas Mohn

CAMPUS EARTH 2024 / 3. Nachhaltigkeitstag der Universität Münster

Am Freitag, den 8. November 2024 richtet die Universität Münster ihren 3. Nachhaltigkeitstag aus. Unter dem Thema „Mit KI auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft“ finden von 13.00 bis 20.00 Uhr vielfältige Veranstaltungen im Geomuseum, im Bibelmuseum und im Fürstenberghaus statt. Das ZIN ist wieder mit verschiedenen Vorträgen und Infoständen vertreten.

Das ZIN richtet einen gemeinsamen Infostand mit dem Innovation Hub Socio-Ecological Sustainability der europäischen Hochschulallianz „Ulysseus“ aus. Zwei weitere Infostände werden von ZIN-Wissenschaftler*innen betreut: „Bunt und biologisch abbaubar: Curcumin als nachhaltiger Farbstoff für Verpackungsmaterialien“ von Prof. Dr. Bodo Philipp und „Das Sustainability Lab der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät“ von Apl. Prof’in Dr. Sonja Gensler. Darüber hinaus sind die ZIN-Wissenschaftler*innen Prof‘in Dr. Anne Remke und Prof. Dr. Benjamin Risse mit Vorträgen sowie Prof‘in Dr. Sigrid Kannengießer an der abschließenden Podiumsdiskussion beteiligt. Genauere Informationen zum vorläufigen Programm finden sich auf der Website des Nachhaltigkeitstags CAMPUS EARTH.