Kai Grothues, M.A.

Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikationswissenschaft

Lebenslauf

Kai Grothues ist als Manager im Corporate Brand Team des Internationalen Marketings von ALDI Nord tätig. Hier verantwortet er die Harmonisierung und Stärkung der Marke ALDI sowie eine umfassende strategische und gestalterische Weiterentwicklung der internationalen Unternehmensidentität in allen europäischen Märkten.

Zuvor arbeitete er an der strategischen Neuausrichtung des Marketings von ALDI Nord in Deutschland. Wichtiger Bestandteil seiner Arbeit war auch die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation reichweitenstarker Kampagnen – in Zeiten der Transformation eines der größten Handelsunternehmen Deutschlands.

Kai Grothues hat Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster studiert und in dieser Zeit als studentischer Mitarbeiter in der Medienpraxis des Instituts für Kommunikationswissenschaft sowie als freiberuflicher Kommunikationsberater, Texter und Designer gearbeitet. Im Rahmen eines Praxissemesters arbeitete er aktiv an diversen Kampagnen- und Social-Media-Projekten der EDEKA Zentrale in Hamburg.