Vita
Akademische Ausbildung
- Promotionsstudium in Didaktik der Mathematik an der WWU Münster
- Master of Education (HRSGe): Mathematik und Sport an der WWU Münster
- Bachelor HRSGe: Mathematik und Sport an der WWU Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der WWU Münster
- Studentische Hilfskraft am Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik an der WWU Münster
Lehre
- Seminar: Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachsensibler Mathematikunterricht [108650][ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | SRZ 17 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
- Seminar: Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachsensibler Mathematikunterricht [106603]
(zusammen mit Anna Surel) - Übungen zur Didaktik der Mathematik [106591]
(zusammen mit Hoang Nguyen)
- Übungen zur Didaktik der Mathematik [103221]
(zusammen mit Hoang Nguyen)
- Seminar: Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachsensibler Mathematikunterricht [108650]
Projekte
- Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik (VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung) ( – )
Gefördertes Einzelprojekt: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V. - Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik - VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung ( – )
Gefördertes Einzelprojekt: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.
- Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik (VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung) ( – )
Forschungsartikel in einem Sammelband (Konferenz)
- . . ‘The impact of linguistic and mathematical difficulty - determining characteristics of students' performance in test items in mathematics.’ In Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13), edited by , 4036–4043. Budapest: Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME.