Vita
Akademische Ausbildung
- Promotionsstudium in Didaktik der Mathematik an der WWU Münster
- Master of Education (HRSGe): Mathematik und Sport an der WWU Münster
- Bachelor HRSGe: Mathematik und Sport an der WWU Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der WWU Münster
- Studentische Hilfskraft am Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik an der WWU Münster
Lehre
- Seminar: Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachsensibler Mathematikunterricht [100597][ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | SRZ 18 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
- Seminar: Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachsensibler Mathematikunterricht [108650][ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | SRZ 17 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
[ - | APF 15.29 | Antonia Rewer]
- Seminar: Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachsensibler Mathematikunterricht [106603]
(zusammen mit Anna Surel) - Übungen zur Didaktik der Mathematik [106591]
(zusammen mit Hoang Nguyen)
- Übungen zur Didaktik der Mathematik [103221]
(zusammen mit Hoang Nguyen)
- Seminar: Mehrsprachigkeit in der Schule: Sprachsensibler Mathematikunterricht [100597]
Projekte
- Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik (VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung) ( – )
Gefördertes Einzelprojekt: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V. - Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik - VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung ( – )
Gefördertes Einzelprojekt: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.
- Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik (VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung) ( – )
Forschungsartikel in einem Sammelband (Konferenz)
- Rewer, Antonia, und Greefrath, Gilbert. . „The impact of linguistic and mathematical difficulty - determining characteristics of students' performance in test items in mathematics.“ In Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13), herausgegeben von P. Drijvers, C. Csapodi, H. Palmér, K. Gosztonyi und E. Kónya. Budapest: Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME.