Vita
Akademische Ausbildung
- Studium im Master of Education Mathematik und Geographie für Gymnasien und Gesamtschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Studium im Zwei-Fach-Bachelor Mathematik und Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
- Studentische Hilfskraft am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der WWU Münster
Projekte
- Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik (VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung) ( – )
Gefördertes Einzelprojekt: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V. - Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik - VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung ( – )
Gefördertes Einzelprojekt: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.
- Evaluation von Aufgaben zur Überprüfung der Bildungsstandards im Fach Mathematik (VERA-8 und kontinuierliche Aufgabenentwicklung) ( – )
Publikationen
- . (). Einfluss des Nacherzählens einer Aufgabensituation auf den Bearbeitungsprozess von Modellierungsaufgaben. In (Ed.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 , p. 1453. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi: 10.17877/DE290R-23354.
- . (). Students’ measurement estimation skills and their relation to the process of solving Fermi problems. In (Eds.): Proceedings of the Thirteenth Congress of European Society for Research in Mathematics Education , pp. 1295–1296. Budapest: Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME.
Wissenschaftlicher Vortrag
- Meyer, Marlena : “Students' measurement estimation skills and their relation to the process of solving Fermi problems”. Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13), Budapest, .